Preview Mode Links will not work in preview mode

Gründerfreunde - Dein Podcast rund ums Gründeruniversum


Jan 12, 2021

In unserem heutigen Podcast-Interview reden wir mit Fabian Scholz über das neue Fintech-Startup rubarb. Fabian ist einer von 3 Gründern, die mit ihrer rubarb-App das moderne Sparbuch für die breite Masse anbieten wollen. Das ganze basiert auf Investitionen in nachhaltige Indexfonds (SRI ETFs), wobei der Kunde hier zur Abwechslung mal kein ausgewiesener Finanzmarktexperte sein muss. Gerade in der heutigen Zeit, einer Zeit quasi ohne Zinsen, suchen immer mehr Menschen nach Möglichkeiten, um ihr Geld zumindest vor der Inflation zu schützen. Wir haben uns mit Fabian einmal ausführlich über rubarb unterhalten und natürlich auch ein Konto zum Testen angelegt. In Teil 1 unseres Interviews geht es erstmal darum, was rubarb eigentlich genau macht, wie es genutzt werden kann und wer Fabian Scholz überhaupt ist.

Fragen, Anregungen und Wünsche? Schreibe uns auf Facebook, Instagram und Twitter!